Portrait

Gemeinde

Bildung

Kirchen

Kultur / Freizeit

Kultur und Brauchtum

Menschen und Generationen

Vereine

Freizeit und Erholung

Veranstaltungen

Wirtschaft / Tourismus

 

 
Gemeinde Eich
Botenhofstrasse 4
Postfach
6205 Eich LU
Tel 041 460 18 15
Fax 041 460 49 15
EMail


Bezeichnung Glögglifroschweg  
Information

Im Zusammenhang mit dem Artenförderungsprojekt für die stark gefährdete Geburtshelferkröte (Glögglifrosch) wurden der Dorfweiher und der Oeleweiher im Pfarrtobel mit einem Lehrpfad verbunden. Bei diesen beiden Weihern, wo der Glögglifrosch zu Hause ist, wurden Sitzbänke und Informationstafeln erstellt.

Der Glögglifroschweg im Pfarrtobel ist Bestandteil des Eicher Rundweges ab dem Dorfweiher bis zum Oeleweiher.

Es ist ein einzigartiger Erlebnisweg mit kleinen Brücken und Stegen entstanden, wo neben dem Bach und der Tier- und Pflanzenwelt auch Sandkalksteinfelsen und Wasserfälle beobachtet werden können. Im unteren Teil des Weges sind aus Baumstrünken zwölf Holzfiguren von wildlebenden Tieren geformt worden, speziell natürlich auch Frösche. Für die Suche unterwegs kann beim Start ein Info-Blatt mitgenommen werden, wo alle Figuren festgehalten sind.

 Ortsplan Rundweg Eich



Eintrag drucken -> Print
 


© 2017 Gemeinde Eich | created by achermann ict-services ag - © CMS >> Intellisite Professional Edition 7.1.3