Portrait

Gemeinde

Aktuell

Organisation

Parteien

Dienststellen

Externe Dienststellen

Dienstleistungen

Bildung

Kirchen

Kultur / Freizeit

Wirtschaft / Tourismus

 

 
Gemeinde Eich
Botenhofstrasse 4
Postfach
6205 Eich LU
Tel 041 460 18 15
Fax 041 460 49 15
EMail


Dienststelle Arbeitsamt
Adresse Botenhofstrasse 4, Postfach, 6205 Eich
Mail gemeinde@eich.ch
Telefon 041 460 18 15
Telefax 041 460 49 15
Website
Öffnungszeiten MO - FR 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Leitung Meier Monika
Mitarbeiter Helfenstein Sarah
Aufgabe

Das Arbeitsamt Eich erteilt Informationen bei Arbeitslosigkeit und leitet die Anmeldungen an die gewünschten Arbeitslosenkassen und an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Sursee weiter.

Falls Sie Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung erheben möchten, bitten wir Sie, frühzeitig beim Arbeitsamt persönlich vorzusprechen. Arbeitslose gelten erst ab dem Zeitpunkt der Meldung beim kommunalen Arbeitsamt als arbeitslos.

Damit wir Sie bei einer Arbeitslosenkasse und beim RAV Sursee anmelden können benötigen wir folgende Unterlagen:

4 Versichertenkarte
4 Arbeitsverträge der Arbeitgeber der letzten 2 Jahre
4 Kündigung
4 Arbeitszeugnisse der letzten 2 Jahre
4 Bank- bzw. Postkarte (für Kontoverbindung)
4 Bei ausländischen Staatsangehörigen: Pass und Ausländerausweis

Weitere Informationen erhalten Sie beim Arbeitsamt Eich, beim RAV Sursee oder bei der Arbeitslosenkasse.

Dienstleistungen Die verschiedenen Formulare werden bei der persönlichen Anmeldung erklärt und abgegeben.


Eintrag drucken -> Print
 


© 2017 Gemeinde Eich | created by achermann ict-services ag - © CMS >> Intellisite Professional Edition 7.1.3